VEREIN

Seit März 2012 ist das BundesSchulMusikOrchester ein eingetragener Verein mit Sitz in Hamburg.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Auf der Arbeitsphase 2017 in Leipzig, wurde der Verein umbenannt. Er ist nun unter dem Namen "BundesSchulMusikChor und -Orchester e.V." im Amtsgericht eingetragen.

Präsidium

Der neue Präsident ist Wolfgang Geiger. Ihm stehen Miriam Schuler und Gabriel Weis als Vizepräsidentin und Vizepräsident zur Seite.

Wolfgang Geiger wurde 1991 in Marktredwitz geboren. Nach dem Abitur besuchte er für ein Jahr die Berufsfachschule in Sulzbach-Rosenberg und fing im Wintersemester 2012/13 sein Schulmusikstudium mit dem Schwerpunktfach Schulpraktisches Klavierspiel in Weimar an. Seine erste BSMO-Arbeitsphase absolvierte er 2014 in München, war Mitglied des Organisationsteams während der Arbeitsphase 2015 in Weimar und wirkt im Präsidium seit September 2016 mit. In der BSMO-Arbeitsphase 2017 in Leipzig wurde er zum Präsidenten gewählt.

Miriam Schuler wurde 1988 in Stuttgart geboren und wuchs in Bietigheim-Bissingen auf. Nach dem Abitur studierte sie von 2009-2015 Schulmusik mit Hauptfach Horn und Spanisch in Freiburg/Breisgau. Außerdem absolvierte sie die kirchenmusikalische C-Ausbildung in Münstertal bei Karin Karle. Ihre erste BSMO-Arbeitsphase absolvierte sie 2009 in Hamburg. Seit der Arbeitsphase 2015 in Weimar ist sie als Vizepräsidentin im Verein tätig. Sie ist verheiratet und lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Wittnau bei Freiburg.

 

Gabriel Berg (geb. Weis) wurde 1989 in Konstanz geboren. Nach dem Abitur studierte er von 2010–2015 an der Musikhochschule Freiburg Schulmusik mit Hauptfach Horn, seit 2012 Geschichte und seit 2015 Schwedisch an der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg. Er ergänzte sein Studium durch Meisterkurse bei Bruno Schneider, Christian Dallmann, Robert Langbein und Thomas Müller. Seine erste BSMO-Arbeitsphase absolvierte er 2010 in Würzburg. Seit der Arbeitsphase 2017 in Leipzig ist er als Vizepräsident im Verein tätig. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau in Freiburg.

 


Mitgliedschaft

Alle Mitspieler des BSMC und BSMO sind angehalten, aktive Mitglieder des Vereins zu werden und mit ihrem Jahresbeitrag eine finanzielle Basis zu gewährleisten. Darüber hinaus ist jedermann herzlich eingeladen, Fördermitglied zu werden und so die Arbeit des BSMC und BSMO zu unterstützen. Ladet euch den Mitgliedsantrag herunter und schickt ihn ausgefüllt an folgende Adresse:

 

BundesSchulMusikOrchester e.V.
c/o Wolfgang Geiger
Windischenstraße 25
99423 Weimar

 

Download
Mitgliedsantrag BSMC-O.pdf
Adobe Acrobat Dokument 603.3 KB

Spenden

Auch Spenden (steuerlich absetzbar) sind jederzeit willkommen auf das Konto:

IBAN: DE73 7905 0000 0047 0732 18 / BIC: BYLADEM1SWU Sparkasse Mainfranken Würzburg

 

Download
Spendenformular BSMC-O.pdf
Adobe Acrobat Dokument 603.3 KB