VEREIN


Die Unterstützung der einzelnen Organisationsteams, Organisation von längerfristiger Finanzierung, Planung der Mitgliederversammlung und Überlegungen zur Zukunft unserer Ensembles sind Aufgaben unseres Vereinspräsidiums. Seit 2012 sind wir ein eingetragener und als gemeinnützig anerkannter Verein. Auf der Arbeitsphase 2017 wurde dieser  in "BundesSchulMusikChor und -Orchester e. V."  unbenannt. Die Satzung und Geschäftsordnung des Vereins stehen weiter unten auf dieser Seite as Download bereit. Das Vereinspräsidium besteht derzeit aus Nathalie Kiefer, Paula Jehnichen und Philipp Sebastian Borchert. 


Nathalie Kiefer 

Bratsche – Präsidentin – Mannheim

 

Nathalie spielte 2015 - 2017 Bratsche im BSMO und ist seit 2019 Präsidentin des Vereins. Nach dem Schulmusik-Studium in Mannheim arbeitete sie als lokale Koordinatorin des Netzwerk Musikhochschulen an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken. Aktuell macht sie ihr Referendariat in den Fächern Musik und Französisch an einer Schule in Mannheim. Im Verein behält sie den Überblick über unsere ständig wachsenden Mitgliederzahlen und -zahlungen.

Paula Jehnichen

Geige – Vizepräsidentin – Leipzig 

 

Paula hat sich kurz vor ihrem ersten Schulmusik-Semester vom BSMO begeistern lassen und wurde im selben Atemzug bereits Teil des Teams des Projekts 2017 in Leipzig. Seitdem ist sie im Verein aktiv, betreut die Orchester-Orgateams, steht in Kontakt mit Stiftungen und Unterstützer*innen des BSMCO e.V. und sammelt neue größenwahnsinnige Ideen für unsere Ensembles.

Philip Sebastian Borchert

Tenor – Vizepräsident – Leipzig

 

Philip Sebastian ist seit 2019 mit im Boot, nachdem er auf einer Leipziger Weihnachtsfeier zusammen mit einer Reihe Freund*innen beschlossen hat, Teil des BSMC zu werden – das hat in mehrfacher Hinsicht großartig geklappt, ist er nun nicht nur verantwortlich für die Kommunikation mit Chormitgliedern und Chororgateams, sondern auch selbst Teil des BSMC-Teams für 2022 geworden.





Download
Vereinssatzung BSMCO
Vereinssatzung BSMCO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 123.8 KB
Download
Geschäftsordnung BSMCO
Geschäftsordnung BSMCO.pdf
Adobe Acrobat Dokument 33.9 KB


Kontakt:

BundesSchulMusikChor und -Orchester e. V.

c/o Nathalie Kiefer

Lange Rötterstraße 5 a

68167 Mannheim

E-mail: vorstand@bundesschulmusikchor-orchester.de
Mobil: 01637640363


Kooperationspartnerschaften: