PRÄSIDIUM


Die Präsidentin des BSMCO ist Nathalie Kiefer. Ihr stehen Paula Jehnichen und Phillip Sebastian Borchert als Vizepräsidentin und Vizepräsident zur Seite. 

Nathalie Kiefer spielte von 2015 - 2017 bei den Arbeitsphasen Weimar, Rostock und Leipzig im BSMO und ist seit 2015 Mitglied im Verein. Seit 2019 ist sie als Präsidentin im Vorstand des Vereins aktiv.  

Sie studierte von 2011 bis 2018 an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim Schulmusik mit dem Beifach Französisch an der Universität Mannheim, sowie Bachelor of Music im künstlerisch-pädagogischen Studiengang mit Hauptfach Bratsche. 

Seit Oktober 2018 arbeitet Nathalie als lokale Koordinatorin des Netzwerk Musikhochschulen an der Hochschule für Musik Saar in Saarbrücken. Dort leitet sie zudem das grenzüberschreitende, von der Europäischen Union geförderte, Projekt “Noé/Noah” mit Akteuren des Institut Neue Musik. 

 


Paula Jehnichen ist in Hamburg aufgewachsen und ist seit dem BSMO 2015 in Weimar Mitglied im Orchester und Verein. Für das Projekt in Leipzig 2017 war sie Teil des Organisationsteams und ist seit der Arbeitsphase 2018 in Trossingen als Vizepräsidentin im Verein tätig.  Seit 2015 studiert sie in Leipzig Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ Leipzig  mit dem Zweitfach Deutsch.

 


Phillip Sebastian Borchert wurde in Neubrandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, geboren und studiert seit dem Jahr 2018 Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater „Felix Mendelssohn-Bartholdy“ Leipzig mit dem Zweitfach Biologie. Seit der BSMC-Arbeitsphase 2019 in Lübeck ist er Mitglied im Chor und Verein. Im Herbst 2019 begann er seine Mitarbeit als Vizepräsident im Präsidium des BSMCO.

 


Kontakt:

BundesSchulMusikChor und -Orchester e. V.

c/o Nathalie Kiefer

Rotenbergstr. 22

66111 Saarbrücken

E-mail: vorstand@bundesschulmusikchor-orchester.de
Mobil: 01637640363


Kooperationspartnerschaften: