PROJEKT 2017 LEIPZIG

 

Es gibt allen Grund zu feiern: in der Arbeitsphase Leipzig 2017 wurde der BundesSchuMusikChor gegründet! Im Konzert konnte dessen Klangkraft bereits außerordentlich gut unter Beweis gestellt werden!

 

 

Vom 15. - 24. September 2017 hat das BSMO erstmalig in Leipzig und damit seit über zehn Jahren wieder in Sachsen stattgefunden

 

Schulmusikstudierende der Musikhochschulen aller Bundesländern wurden dazu nach Leipzig eingeladen um zusammen mit Studierenden der hiesigen Fakultät der Musikpädagogik der Hochschule für Musik und Theater "Felix Mendelssohn Bartholdy" Mahlers 2. Symphonie zu proben und in Halle und Leipzig aufzuführen. 

Auf dem Programm standen außerdem noch zwei Mahlerlieder aus den "Lieder eines fahrenden Gesellen" sowie die 5 Gesänge op.104 von Johannes Brahms für Chor a cappella.


Kontakt:

BundesSchulMusikChor und -Orchester e.V.

c/o Wolfgang Geiger

Windischenstraße 25

99423 Weimar

email: vorstand@bundesschulmusikchor-orchester.de

mobil: 015156083906


Kooperationspartner: