BSMO 2022 FRANKFURT


KONZERTANKÜNDIGUNG


1. Mai 2022

BSMO in Frankfurt - Sei dabei!

Am 1. Mai startete die offizielle Anmeldephase für das BSMO Projekt in Frankfurt, das heißt, die Besetzung steht. Allerdings kommt es durch Absagen immer mal wieder zu Lücken in der Besetzungsliste. Momentan haben wir noch Kapazität in den Harfen und im Schlagwerk.



Projektinformationen

Arbeitsphase

23. September – 02. Oktober 2022 in Frankfurt am Main


Konzerte

30.09.2022 / 19:30 Uhr / Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Frankfurt

02.10.2022 / 17:00 Uhr / Dr. Hoch's Konservatorium


Besetzung

Streichinstrumente aller Register, Holz (Flöten, Oboen, Klarinetten, Fagotte, Hörner und Englisch Horn), Blech (Trompeten, Posaunen und Tuben), Schlagwerk und Harfe


Kosten

180 € regulär, 160 € für Vereinsmitglieder


Werke

Tänze aus aller Welt und Nikolai Rimski-Korsakows sinfonische Dichtung „Scheherazade“


Musikalische Leitung

David Niemann


David Niemann (*1990) studierte Dirigieren und Violine in Leipzig, Hamburg, Helsinki und Amsterdam.

Nach einem Engagement als Kapellmeister an der Oper in Montpellier und einem 2. Preis im internationalen Malko-Dirigierwettbewerb 2015, leitete er internationale Orchester wie das Danish National Symphony Orchestra, das Deutsche Symphonieorchester Berlin, das Belgian National Orchestra oder das Orchestre Philharmonique du Luxembourg. Er dirigierte darüber hinaus Opernvorstellungen an Theatern wie der Wiener Staatsoper und der Staatsoper Hannover. Eine enge Zusammenarbeit verbindet ihn mit dem Ensemble Modern, mit dem er bereits in Hamburg, Straßburg, München und Frankfurt auftrat. Zudem konzertiert er auf der Barockgeige und trat in verschiedenen Formationen bei Festivals wie den Magdeburger Telemann-Festtagen auf.



Organisator:innen

Carolin Böhm (Kontrabass)
Philipp Habel (Posaune)
Tillman Noble (Violine)
Felix Höller (Viola)


Wie bleibe ich up to date?

Folgt uns auch auf Instagram oder – ganz old school – auf Facebook. 

Wer regelmäßig über die aktuellen Projekte des BSMCO informiert werden möchte, kann sich für unseren Newsletter anmelden. 



Herbst 2021

Vorstellung und Programmankündigung des Teams aus Frankfurt

2022 begrüßt euch das BSMO in der Mainmetropole Frankfurt!

 

Das Orgateam, bestehend aus Caro, Philipp, Tillman und Felix, wird euch mit einem spannenden und vielfältigen Programm und kulinarischen Spezialitäten wie Ebbelwoi, Handkäs mit Musik und Frankfurter Grie Soß vom 23.09. - 02.10.2022 begrüßen. Tänze aus aller Welt und die sinfonische Dichtung „Scheherazade“ von Nikolai Rimski-Korsakow werden die Konzerte zu einem spannenden musikalischen Erlebnis machen. Dirigieren wird das Programm der junge und aufstrebende Dirigent David Niemann. Gemeinsam werden wir Frankfurt Tag und Nacht in Aufruhr versetzen und tolle gemeinsame Abschlusskonzerte spielen.

Wir freuen uns auf euch!

 

Liebe Grüße und bis bald,

euer Frankfurter Orgateam

 




Kontakt:

 

BundesSchulMusikChor und -Orchester e. V.

c/o Nathalie Herold (geb. Kiefer)

Lange Rötterstraße 5 a

68167 Mannheim

E-mail: vorstand@bundesschulmusikchor-orchester.de

Mobil: +49 1637640363




Kooperationspartnerschaften: