BSMO 2019 Mainz


Bald ist es wieder soweit und das BundesSchulMusikOrchester startet in eine neue Runde! Mainz 2019 wird ein Projekt der Superlative: Die Götterdämmerung ohne Worte wird mit Abstand der schwerste Programmschwerpunkt, an den wir uns bisher herangewagt haben, dazu kommt Rachmaninows zweites Klavierkonzert und eine Vielzahl von Kooperationsprojekten mit der Hochschule für Musik Mainz.

 

Alle Informationen auf einen Blick:

 

Wann:

13.09. – 22.09.

(mit Option auf Verlängerung, siehe unten)

Was:

Wagner

Rachmaninow

-

-

Götterdämmerung ohne Worte

Klavierkonzert Nr. 2 c-Moll

Wo:

Hochschule für Musik Mainz

Konzerte in der Christuskirche Mainz und dem Wormser Theater

Wer:

Das BSMO, Daniel Geiß, Julia Okruashvili

Wie

Anmeldungslink am 24.04. um 10 Uhr per Mail

 

Der Großteil des Orchesters wird in der Jugendherberge Mainz-Weisenau untergebracht werden. Aufgrund der örtlichen Begebenheiten war es uns leider nicht möglich alle Musiker*innen in einer Unterkunft unterzubringen. Daher werden einige wenige im Jugendhaus Don Bosco untergebracht. Beide sind gut an die öffentlichen Verkehrsmittel angebunden und auch zu Fuß nicht allzu weit vom Hauptbahnhof entfernt. Falls ihr Freunde, Familie usw. in Mainz habt, könnt ihr natürlich gerne auch dort privat unterkommen. Wie man hier so schön sagt: Mainz ist ein Dorf!

 

Unter folgenden Links könnt ihr euch einen Eindruck von den Herbergen verschaffen

 

Jugendherberge Mainz

 

Jugendhaus Don Bosco

 

Geprobt wird in der Hochschule für Musik Mainz auf dem Campus der Johannes Gutenberg-Universität Mainz, deren Adresse lautet:

 

Hochschule für Musik Mainz

Jakob-Welder-Weg 28, 55128 Mainz

 

Die HfM ist sehr gut mit Bus und Bahn angebunden und vom Don Bosco auch gut zu Fuß erreichbar. Zum Konzert in Mainz nutzen wir die öffentlichen Verkehrsmittel, für die Fahrt nach Worms stehen Reisebusse und LKW bereit.

Kontakt:

BundesSchulMusikChor und -Orchester e.V.

c/o Wolfgang Geiger

Windischenstraße 25

99423 Weimar

email: vorstand@bundesschulmusikchor-orchester.de

mobil: 015156083906


Kooperationspartner: