musikalische leitung


Cornelius Trantow, https://ensemble-vocal.de/dirigent/
Cornelius Trantow, https://ensemble-vocal.de/dirigent/

 

Cornelius Trantow
Er studierte zunächst Physik in Bielefeld und Oldenburg und anschließend Kirchenmusik in Hamburg. Nach dem B-Examen 1996 schloss er ein Aufbaustudium Chordirigieren bei Prof. Hannelotte Pardall an (Diplom 1999). Er besuchte zahlreiche Meisterkurse für Chor- und Orchesterleitung, unter anderem bei Eric Ericsson, Frieder Bernius, Carl Høgset und Wolfgang Schäfer.

Seit 1999 ist er Professor für Chorleitung an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Sein besonderes Interesse gilt Werken zeitgenössischer Komponisten. Daneben arbeitet er als Chorleiter, Dozent für Chorleitung, vocal coach und Juror.

An der Hochschule ist er beispielweise als Chorleiter des Kammerchores tätig. Mit diesem Chor hat er 2018 den ersten Platz beim deutschen Chorwettbewerb in Freiburg erreicht und ist 2019 mit dem Chor auch Zweiter beim internationalen Chorwettbewerb in Cork, Irland geworden.

 

 

Kontakt:

BundesSchulMusikChor und -Orchester e.V.

c/o Nathalie Kiefer

Rotenbergstr. 22

66111 Saarbrücken

E-mail: vorstand@bundesschulmusikchor-orchester.de
Mobil: 01637640363


Kooperationspartnerschaften: